Andreas Schenker

Der Partykönig aus dem Spreewald

Ein kräftiger Schuss Musik im Blut, vermischt mit Temperament, Ehrgeiz und Energie - das ist der Sänger Andreas Schenker. Seit 1997 ist er als Sänger im deutschen Schlager tätig. Unter den Fittichen von Siegfried Wozny produzierte er 10 jahre bis zu dessen Ruhestand erfolgreich CDs.

Mit dem internationalen Künstlermanagement Siegfried Wozny (u.a. Ibo,Jürgen Renfordt) verbindet ihn eine enge Freundschaft. Seine erste CD-Produktion 1997 "Du bist all die Sünden wert" war mehr als ein Achtungserfolg. Die Reaktionen von Insidern waren ebenso wie für die nachfolgenden Titel hervorragend. Die Titel aller CDs sind bis heute in fast allen deutschen Schlagerprogrammen zu hören.

Seit 2009 ist Andreas Schenker bei Arras Records der Familie Starkens. Ein starker Neueinstieg gelang ihm mit dem Song "Die Nacht aller Engel" in 2010.

2012 stand ganz im Zeichen der Liebe. Mit "Siehst du die Liebe wirklich nicht" knüpfte Andreas Schenker an "Die Nacht aller Engel" nahtlos mit großem Erfolg an. In der Dancefox Hitparade stieg der Titel "Siehst du die Liebe wirklich nicht" sogar bis auf Platz 2.

Dieser Song wird unter anderem auch von MDR1 Radio Sachsen regelmäßig gespielt. Zahlreiche vordere Hitparadenplazierungen in Deutschland und Österreich sprechen hierbei für sich. Das selbe gelang ihm mit seinem Partyknaller "Spassbremsen". Dieser Song schaffte es in die Mallorca-Megacharts an vorderster Stelle und wurde auch beim Biathlonweltcup in St.Antholz rauf und runter gespielt.



Der gebürtige Spreewälder ist in seiner Region und auch ausserhalb längst bekannt, egal ob er als Solist, Alleinunterhalter oder mit seiner Band auftritt. 

Ein Ereignis ist es den "Dreieinhalb-Oktaven-Sänger" auch mal Live zu erleben. Seine Stimme, dazu seine Entertainerqualitäten sind einfach Spitzenklasse. 

Eigene Titel sowie aktuelle Partysongs garantieren bei diesem publikumsnahen Sänger immer positive Resonanz für Ihre Veranstaltung.

 

Schlagerparty als Sänger: mind. 1 Std. Hits mit Halbplayback

Volkstümliches Programm: mind. 1 Std. Hits mit Halbplayback mit Einlage Saxophon!

(Stimmungs- und Schunkellieder für alle Generationen)

Zum Booking...


Barfuß durch die HölleBarfuß durch die Hölle... 
anhören »




Siehst Du die Liebe wirklich nicht...
anhören »




Die Nacht aller Engel... anhören »



Spaßbremsen... anhören »